01 Apr

Vita auf (Bildungs-)urlaub

cu:“ Barclay, weißt du eigentlich, dass bis vor einigen Wochen noch Vita, die kleine italienische Setterina zusammen mit Amber im Büro die Stellung gehalten hat? Ich habe gerade ein Bild von ihr gefunden. Das ist sie!“
Barclay: „Wie, was, noch ein Setter??? Wo ist sie? Habe sie noch nicht gesehen…“
cu: „Stimmt, Vita hat Sonderurlaub genommen, nachdem ihr Amber noch im letzten Jahr erzählt hatte, dass es in Bayern keinen Bildungsurlaub gibt – in anderen Bundesländern (außer Bayern und Sachsen) kann jeder Arbeitnehmer gegenüber seinem Arbeitgeber Freistellung verlangen – aber auch nur ohne Bezahlung. Da war Vita etwas verschnupft, hat sich ihren Zweibeiner geschappt und ward nicht mehr gesehen.“
Barclay: “ Hä, um zu lernen kommt sie nicht mehr hierher??? Verstehe ich nicht.“
cu: “ Man muss auch nicht alles verstehen, das ist wie bei den Zweibeinern…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *