20 Mrz

Arbeitsvertragliche Nebenpflichten.

Barclay at „work“

Barclay: „Du cu, Amber hat mir heute Nacht im Traum erklärt, wie das so mit den arbeitsvertraglichen Haupt- und Nebenpflichten ist. So ganz verstanden habe ich sie nicht. Sie hat aber gemeint, ich soll mir den Grundsatz für Setter merken: Rennen was das Zeug hält und ganz viel Stinkeknochen erbetteln… toll, was?“
cu: “ Ähem, Kleiner, bist du sicher, dass meine Amby das gesagt hat oder waren da andere Gehirnwindungen aktiv???“
Barcly: “ Ja aber rennen muss ich doch, bin doch ein Setter und Stinkeknochen sind doch hier in der Kanzlei das Entgelt, oder etwas nicht?“
cu: „Jetzt mal ganz langsam: Hauptleistungspflicht ist einmal deine Arbeitsleistung und meine Zahlung (vielleicht auch in Naturalien…). Nebenleistungen ist so etwas, wie den Zweibeinern nicht auf die Nerven gehen und nicht schlecht über sie gegenüber den anderen Hundekumpeln reden. Rennen gehört in der Mittagspause dazu, aber bitte nicht in der Kanzlei, da ist Rennen grundsätzlich limitiert, sonst wackeln hier die Wände!!!“
Barclay: „Das werde ich mit dem großen Setter Amber heute Nacht besprechen, mal schauen was sie dazu sagt…“
cu: “ Dann besprech du mal und bestelle Amby die allerliebsten Grüße von der ganzen Zweibeiner Fangemeinde. Sie soll die ewigen Jagdgründe ordentlich aufmischen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *