17 Apr

Nebentätigkeit und Ausbildung zum Bürohund

Barclay: “ Du cu, sag mal, darf ich eigentlich neben meiner Ausbildung zum Bürohund noch eine andere bezahlte Stelle als Fitnesscoach annehmen?“
cu: „Du lieber Hundegott im Himmel, WAS willst du? Ich bin froh, dass du den Büroalltag langsam lernst und du willst einen zusätzlichen Job annehmen???“
Barclay: “ Ja aber Amber hat heute Nacht  wieder im Traum zu mir gesprochen und gesagt, ich solle doch mal schauen, dass ich auf den Pegnitzwiesen als Fitnesscoach einsteigen könne. Da seien genug Hundebesitzer, die gewiss mal ein paar Stinkeknochen springen lassen würden. Und ich solle mich ja nicht von dir einschüchtern lassen, denn sie habe alles von oben im Blick…“
cu: „Na das glaube ich unserer großen Setter-Diva. Aber ganz nebenbei bist du als Azubi verpflichtet, alle erforderliche Energie und Ruhe  auf deine Bürohund-Ausbildung zu konzentrieren. Ich befürchte, dass du als Fitnesscoach keine Zeit mehr für korrektes Büroverhalten und das entspannte Setter-Dasein mit Körbchen Grarantie haben wirst. Wer soll dich übrigens dann auf die Wiese bringen? Ich bin definitiv nicht dein Fahrdienst, du kleiner schwarzer Teufel!!!“
Barclay: “ War ja nur so eine Frage. Amber meinte auch schon, dass das wahrscheinlich nicht klappen würde. Ich sollte aber UNBEDINGT fragen, damit du sie nicht vergisst!“
cu: “ Sag Amber, hier vergisst sie keiner, sie braucht sich keine gemeinen Sachen mehr zu überlegen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *