27 Mrz

Setter in Ausbildung.

Barclay: “ Duuu, cu. Du hast mir gesagt ich sei jetzt in Ausbildung. Was heißt denn das? Muss ich da etwas beachten? Ich habe da so eine Ahnung – du weißt schon heute nacht und die schöne schlaue English Setter Hündin (Amber!)- aber ich glaube, es ist besser du erklärst es mir?“
cu: “ Schlauer Welpe. Setter Ausbildung in der Kanzlei hat für dich zum Glück nicht viel mit der Ausbildung der Zweibeiner zu tun. Obwohl die vom Berufsbildungsgesetz nach einer Probezeit von maximal 4 Monaten auch eine Art Welpenschutz haben. Zweibeiner als Azubis haben auch Pflichten, nämlich zur Berufsschule zu gehen, tatsächlich lernen zu wollen, die Aufgaben die sie bekommen sorgfältig auszuführen und den Weisungen des Ausbilders zu folgen. Insbesondere müssen sie sich an die Regeln für die Ordnung im Betrieb halten, wo wir zum eigentlichen Problem für euch Vierbeiner kommen….“
Barclay: “ Warum? Ist doch immer alles super geräumt, wenn ich Abends mit dir nach Hause fahre.“
cu: “ Jaja, du kleines schwarzes Teufelchen, „geräumt“ ist der richtige Ausdruck, oder vielmehr veräumt und angenagt…. Wir überlegen schon, dich in „Piranja“ umzutaufen….“
Barclay: “ Das ist gemein, ich kann nichts dafür, dass ich neue Zähne bekomme! Das hat Amber heute Nacht gesagt und ich soll mich bloß nicht unterdrücken lassen, sonst hilft sie mir, einen Betriebsrat aufzubauen und dann wirst du schon sehen, wie das auch laufen kann… hat sie gesagt!!!“
cu: “ Du hast ja einen guten Kontakt zu Amby. Sag ihr bitte mal, dass sie die ewigen Jagdgründe organisieren soll und dass wir immer an unseren Traumhund denken. Sie soll nicht garstig werden.“
Barclay: “ Naja so hat sie es ja auch nicht gesagt. Sie meinte übrigens heute Nacht, dass sie an ihre tollen Zweibeiner oft denkt und alle lieben Freunde grüßt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *