06 Feb

Amber hört mit…

Amber: „cu ich habe genau gehört, was du eben am Telefon gesagt hast. Hast du über mich gesprochen?“
cu:“ äh, was? Du meinst  das Telefonat, in dem ich der Mandantin von der EuGH- Entscheidung vom 18.12,2014 erzählt habe? Die bei der es um die Richtlinie 2000/78/EG des Rates vom 27.11.2000 zur Festlegung eines allgemeinen Rahmens für die Verwirklichung der Gleichbehandlung in Beschäftigung und Beruf geht.“
Amber: „Ich bin mir sicher, dass du über mich gelästert hast. Ich bin nicht adipös!!!“
cu:“ Du kleiner Stinke-Setter. weist du denn überhaupt, um was es da gegangen ist?“
Amber: “ Ja klar. Die Richtlinie ist dahin auszulegen, dass die Adipositas eines Arbeitnehmers eine „Behinderung“ im Sinne dieser Richtlinie darstellt, wenn sie eine Einschränkung mit sich bringt, die ua auf physische, geistige oder psychische Beeinträchtigungen von Dauer zurückzuführen ist, die ihn in Wechselwirkung mit verschiedenen Barrieren an der vollen und wirksamen Teilhabe am Berufsleben, gleichberechtigt mit den anderen Arbeitnehmern, hindern können. Und wegen einer Behinderung darf niemand diskriminiert werden.“
cu : “ Amber, bei dir gibt es ganz sicher keine geistigen Beschränkungen, naja… auf der anderen Seite, hat schon jemand einen Setter erlebt, der einem die neuesten EuGH Entscheidungen druckreif runterbetet???“
Amber: „Klar, ich! Und deshalb darfst du solche Themen gar nicht so laut breit treten. Die Leute und meine Hundekumpels meinen noch, du sprichst von mir!“ 
cu:“ Darauf käme ich niemals. So ein gertenschlanker Setter, von wegen adipös: wie kommst du nur auf so eine Idee. – Stinkeknochen?
Amber: „Stinkeknochen! Her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *