15 Aug

Die italienische Wunderheilerin

Vita: „Hier bin ich: die italienische Wunderheilerin mit ihrem Zaubertuch. Allein durch Auflegen und Herumwedeln dieses Tuches kann ich jedwede nur erdenkliche Krankheit positiv beeinflussen …“

Amber: „Nu is aber gut, Kleine! Übertreibst du nicht ein bisschen? Du kriegst Ärger, weil du keine Zulassung als Heilpraktikerin hast und die von deinem Frauchen gilt nicht für ihren vierbeinigen Anhang! Du machst dich strafbar!“

Vita: „Stay cool, Amber! Kennst du nicht die Entscheidung des AG Gießen vom 12.06.2014 (Az.: 507 Cs 402 Js 6823/11)? Ein Wunderheiler übt keine Tätigkeit als Heilpraktiker aus und bedarf daher auch keiner Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz. Er kann sich daher nicht wegen der fehlenden Erlaubnis strafbar machen. Auch liege kein Betrug vor, da er nicht darüber getäuscht habe, Arzt oder zugelassener Heilpraktiker zu sein. Zwar habe der Wunderheiler seinen Patienten vorgetäuscht, durch seine geistigen Kräfte heilen zu können, aber darin könne keine Täuschungsabsicht gesehen werden, da der Wunderheiler selbst an seine Fähigkeiten geglaubt habe. Selbst das Inaussichtstellen einer Heilung sei unerheblich, da die Schulmedizin nichts anderes mache: sie verbreite auch Zuversicht, ohne einen Betrug zu begehen (Anm. der Verf.: Schön gesagt! TOLLES GERICHT!)“

Amber: „Aber du vergisst, dass dieser Wunderheiler immer zu seinen Patienten gesagt hat, sie sollten sich doch auch schulmedizinisch untersuchen lassen und er deshalb nach Ansicht des Gerichts keine Gefährdung dargestellt habe!“

Vita: „Amber, wenn du mich nicht immer unterbrechen würdest, hättest du diesen kleinen banalen Nebensatz von mir auch noch hören können! Also: Hier ist Vita – die italienische Wunderheilerin, die mit ihrem Zaubertuch jegliche Krankheit positiv beeinflussen kann. Nur die Ungläubigen gehen weiter zu Schulmedizinern und die, die nie gesund werden wollen, denn auf die Hilfe meines Zaubertuches kann wirklich NIEMAND verzichten ….“

Amber: „Oh Vita, du bist echt unmöglich! Wenn du weiter so machst, kriegst du wirklich Ärger! Zaubertuch – bzw. altes, zerrissenes Fledderhandtuch! – hin oder her!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *