12 Jun

Deutsch-italienisch-französische Freundschaft

„Sag mal, Amber, warum schaust du mir denn immer so auf die Pfoten? Das ist ja wie in dem Horrorstreifen „Big sister is watching you“! Und überhaupt: hast du nicht gleich einen Arzttermin? Möchtest du dich da nicht schon mal auf den Weg machen? Hm?“ –
„Ich habe gute Gründe, auf dich ein wachsames Auge zu werfen! Seit du kleine Italienerin hier bist, haben wir ja eine neue Zeitrechnung eingeführt, nämlich „vor Vita“ und „nach Vita“ und was „vor Vita“ war hat Vita meist nicht mehr überlebt. Schau dir nur mal diesen Geier an! Meine ganze Kindheit und Jugend hat er gehalten und du hast ihn in ein paar Wochen von der Gurgel bis zum A… aufgeschlitzt! Und bzgl. Arzt brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen: Ein Arzt hat keinen Honoraranspruch bei kurzfristiger Terminabsage. Das hat erst wieder das AG Bremen mit Urteil vom 09.02.2012 (Az. 9 C 0566/11) bestätigt. Selbst wenn bei der telefonischen Terminvereinbarung darauf hingewiesen wird, dass ein Honorar bei nicht rechtzeitiger Stornierung anfällt, hat der Arzt keinen Anspruch, weil noch kein Behandlungsvertrag zu Stande gekommen ist. Ich denke also, dass ich hier bleibe und ein wenig als Vita-Sitter tätig sein werde.“ –
„Ach Amber, du solltest weniger lesen und studieren und mehr von diesen leckeren Geiern aufschlitzen! Aber so seid ihr deutschen Hunde halt: immer nur arbeiten! Vive la Vita!!! Das war jetzt französich- da staunst du, was? Ist ja auch ein französischer Geier, dem ich hier grad Manieren beibringe! Hahaha“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *