04 Aug

Barclay ermittelt…

Barclay: „He cu, das glaubst du nicht, was ich da gehört habe auf der Hundewiese!“
cu: „…. ???“
Barclay: „Erzählt mir mein Kumpel, dass jemand bei seinem Zweibeiner angerufen hat und sich als Rechtsanwalt aus Frankfurt / Main ausgegeben und behauptet hat, er hätte für einen Mandanten eine titulierte Forderung durchzusetzen. Er würde das Bankkonto des Zweibeiners sofort sperren lassen, die Bank würde sich in Kürze bei ihm melden.“
cu: “ Oh jeh, und gab es eine unbezahlte Forderung, die schon das ganze Verfahren durchlaufen hat? Du weißt ja, entweder Urteil vom Gericht oder Mahnbescheid und dann Vollstreckungsbescheid, die alle formell zugestellt werden.“
Barclay: “ Mein Kumpel sagt, sein Zweibeiner hat keine Schulden und war völlig aufgelöst, hat zum Glück gegenüber dem Anwalt sofort von Betrug gesprochen.“
cu: „Also hat er keine Zahlung angeboten?“
Barclay: „Ne, im Gegenteil. Er hat sofort seinen Anwalt angerufen und ihm berichtet. Und du glaubst es nicht…“
cu: „Was?“
Barclay: “ Während er noch von dem angeblichen Anwalt und dessen Erzählung berichtet, klingelt das Telefon und auf der anderen Leitung ist ein Typ, der behauptet, er ist bei der Bank, bei der meines Kumpels Zweibeiner sein Konto hat, in der Pfändungsabteilung. Der erzählt dem geschockten Zweibeiner, dass er wegen dem Konto Nr. XYZ bei ihm anruft und ihm ein Vollstreckungsbescheid in Höhe von mehr als 3.200,00 EUR vorliegt und er jetzt das Konto sperren wird.“
cu: “ Gibt es nicht, und dann?“
Barclay: „Der schlaue Zweibeiner meines Kumpels sagt dem Typ dann, dass sein Anwalt zuhört und der fragt den, ob er warten kann, bis er mit dem Frankfurter Kollegen das geklärt hat. Dann war das Gespräch schnell zu Ende und der Typ meinte noch, dass er dann bis zum nächsten Tag warten würde.“
cu: „Ha! Das würde ein echter Banker nie machen, darf er gar nicht, wenn ihm ein echter Vollstreckungsbescheid vorliegt. Passt also gar nicht!“
Barclay: „Der Zweibeiner hat dann nichts mehr von denen gehört, die Nummer des Anwalts war falsch, ein Anwalt mit dem Namen ist in Frankfurt / Main nicht zu ermitteln gewesen.“
cu: „Klarer Versuch, mit Druck Leute dazu zu bekommen, Geld zu ergaunern.“
Barclay: „Ihr Zweibeiner spinnt doch. Habt ihr nichts anderes zu tun?“
cu: “ Das frag ich mich manchmal auch….“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *