22 Mai

Barclay’s Berufsträume – keine Größenhindernisse

Barclay: „Duuuuu, cu, ich werde doch jetzt langsam aber sicher ein kapitaler Setter-Rüde von stolzen mehr als 60cm Stockmaß. Ich habe da gehört – jaja, ich habe wieder geträumt – dass man bei der Bundespolizei ALS BEAMTER einsteigen kann, wenn man groß genug ist.“
cu „Noch viel besser, Du Jung-Setter: Man darf auf die reine Größe auch nicht mehr reduziert werden, zumindest wenn man Zweibeiner ist. Da hat nämlich eine Bewerberin die vorgeschriebene Körpergröße nicht gehabt und hat gegen die Bundespolizei wegen Diskriminierung geklagt. Und gewonnen.“
Barclay: „Also musste sie doch genommen werden?“
cu: „Das ist der Pferdefuß an der Geschichte. Das Gesetz  (AGG) gibt hier keinen Anspruch auf Einstellung, sondern nur einen Anspruch auf Schadensersatz – und das auch nicht so hoch, dass man ausgesorgt hätte. Die Entschädigung ist auf 2 Bruttogehälter beschränkt.“
Barclay: „Das ist ja doof, das ist ja für den hohlen Setterzahn… Und ich dachte, ich könnte endlich meine Polizeihundausbildung erzwingen. Amber hat mich heute Nacht glatt ausgelacht. Sie meinte, dass unser feines Settergemüt nicht so geeignet sei, Verbrecher zu stellen. Was kann sie da nur gemeint haben?“
cu: „Weiß ich auch nicht. Vielleicht hat das was zu tun mit eurer genetischen Bestimmung zum Vogelhund?“
Barclay: „Papalapapp. Ich werde mich ab heute der Verbrechensbekämpfung verschreiben – wirst schon sehen, ich werde zum scharfen Polizeihund!!! Ähem…. ich frage heute Nacht Amber, was ich da machen kann… in der Zwischenzeit: gehen wir gleich plantschen… bittebittebitte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *