12 Nov

neue Dopinggesetze, Gefahr für die Setterbande?

Amber: „cu, ich habe heute morgen im Internet gelesen, dass die Regierung ein Anti-Doping Gesetz auf den Weg gebracht hat. Besteht Gefahr für unsere Stinkeknochen???“
cu: „Hihi, da rauchen die Setterköpfe, wenn es ans Futter gehen könnte, was?
Nein, im Ernst: Bisher konnten Dopingvergehen durch die Zivilgerichte nur wegen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz geahndet werden. Nur Beschaffer und Händler leistungssteigernder Chemie konnten daher bestraft werden – sozusagen die Organisatoren des Betrugs. Die geplanten neuen Regelungen zielen auf die Sportler selbst.  Sie werden nicht mehr als Opfer der Dopingbranche gesehen, sondern zu den potentiellen Tätern gezählt und können dann in die Verantwortung genommen werden.“
Amber: „Ja aber was ist mit den Stinkeknochen?“
cu: „Die stinken weiter und werden von der faulen Setterbande zerlegt und ihr müsst euch keine Gedanken machen: Kein Doping – so viel ich das im Moment einschätzen kann. Sollten sich die Stinkeknochen als Doping herausstellen, brauchst du dir zumindest keine Sorgen zu machen. Du bist doch kein Sportler!“
Amber: „Pah, was weißt du schon: Zweibeiner… Ich bin ein sportiver Setter, der lediglich energiesparend seine Ressourcen einsetzt…. aber trotzdem gut zu wissen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *