15 Sep

Stinkeknochentransportierende Taxifahrerinnen

Vita: „Hey Amber, komm! Kannst wohl nicht mehr laufen, was? Na gut, dann nehmen wir halt ein Taxi. Da vorne stehen doch genügend!“

Amber: „Igitt! Siehst du denn nicht, was das für schmuddelige Rostlauben sind? Vorallem das erste Taxi ist ja zum Abwinken! Und der Taxifahrer steht draußen und qualmt – der stinkt sicher wie ein voller Aschenbecher. Nee, also da vergeht´s mir!“

Vita: „Aber wir müssen ja nicht das erste Taxi in der Reihe nehmen. Das meine immer nur alle Leute (und auch Hunde – wie man an dir sieht!). Wir können durchaus auch das 3. oder 4. Taxi in der Warteschlange nehmen. Taxifahrer haben nämlich eine Beförderungspflicht und würden bei grundloser Verweigerung der Beförderung ein Bußgeld kassieren. Die hinteren Taxifahrer verweisen oft nur kollegialerweise auf das erste Taxi in der Reihe. –
Schau mal die nette Frau im 4. Taxi: die hat eine alte Jeans an – die ist sicher nicht pingelig. Die können wir bestimmt anspringen und anbetteln und wenn wir Glück haben, hat die sogar Stinkeknochen dabei.“

Amber: „Wieso soll die Stinkeknochen dabei haben? Die fährt Taxi!“

Vita: „Schau dir doch mal ihre Schuhe an: die war heute morgen schon im Wald spazieren. Und wer tut so was schon freiwillig vor der Arbeit, hääää?“

Amber: „Langsam wird mir die kleine Italienerin unheimlich. Aber wo sie recht hat, hat sie recht – also aufgehts: stürmen wir Taxi Nr. 4!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *