16 Apr

Medizinrecht mit Vita

„Frauchen, ich lass mir jetzt die Polypen aus meiner Nase entfernen. Gestern war ich schon beim Aufklärungsgespräch. Hat nur 5 Minuten gedauert, ich hab den Aufklärungsbogen unterschrieben und morgen wird operiert.“ – „Na, da hat dir der Arzt aber hoffentlich nicht nur den allgemeinen Aufklärungsbogen vorgelesen, sondern dich speziell über die OP bei deiner Konstitution und über deine Komplikationen und Risiken als Setter bei dieser OP aufgeklärt! Du hast ja nun eine andere Nase als ein Pekinese oder Boxer! Der Arzt genügt seiner Aufklärungspflicht nämlich nur dann, wenn er individuell aufklärt unter Berücksichtigung der besonderen Gegebenheiten bei jedem Einzelnen. In so einer langen Setternase können sicher VIELE Polypen sein und danach tut das bestimmt weh wie die Hölle!“ – „Ehrlich? Wenn ich mir das so überlege, also na ja, so schlimm ist das wohl doch noch nicht mit den Polypen..“ – „Weise Entscheidung, kleine Italienerin!Vor allem auch angesichts der Tatsache, dass du ÜBERHAUPT KEINE Polypen in der Nase, sondern einfach nur einen ganz normal langen Setter-Riechkolben hast!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *