09 Mai

Vita sorgt sich um ihre Frisur

„Also ich weiß nicht… irgendwie liegen die Haare an meinen Ohren so gar nicht mehr in Form seit ich das letzte Mal beim Arzt war und mir diese angeblich bestehende Ohrentzündung habe behandeln lassen müssen. Hoffentlich ist da nicht was schief gelaufen und meine Frisur ist jetzt dauerhaft ruiniert!“ –
„Vita, wenn du da Bedenken hast, müssen wir mal die Behandlungsunterlagen des Arztes anfordern, um uns ein Bild machen zu können. Du hast nämlich ein Recht darauf, deine Krankenunterlagen einzusehen und gegen ein angemessenes Entgelt Kopien davon übersendet zu bekommen. Wenn wir dann vermuten, da könnte ein Behandlungsfehler vorgelegen haben, können wir den Medizinischen Dienst deiner Krankenkasse anschreiben und um ein kostenloses Gutachten bitten. Das ist im Vorfeld eines Gerichtsprozesses sinnvoll, um mal eine erste Einschätzung aus medizinischer Sicht zu erhalten.
Aber mal ganz ehrlich Vita: Könnten deine verstruppelten Haare nicht auch einfach Folge deiner ausgiebigen Unterholztouren sein? Da legt sich so manches Haar krumm und bleibt, wenn es schön am Baumharz entlanggestreift ist, auch so liegen…“ –
„Oh ihr Zweibeiner könnt so schonungslos gemein sein!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *