19 Feb

Barclay und die Kita Kosten

cu: „Schau mal ein Welpenfoto von dir – da warst du putzig!“
Barclay: „cu dass kann nicht ich sein, da bin ich ja WINZIG!“
cu:“ Tja Barclay. So war das mal… süss und harmlos in der Kita bei der Züchterin auf Gut Schönberg.“
Barclay: „Hast du das überhaupt gelesen, was der BGH geurteilt hat wegen der Kündigung des privaten Kita Platzes und den zu verechnenden Kosten??? Ich bin empört!“
cu: “ Naja, entsetzt brauchst du nicht sein. Der BGH hat festgestellt, dass der Vertrag zwischen einer Familie und der privaten Kita eine 2 monatige Kündigungsfrist enthalten darf. Wenn der Nachwuchs sich dort nicht wohl fühlt und die Eltern kündigen, müssen sie die Kündigungsfrist zahlen. Aber die gesparten Verpflegungskosten muss von der Gebühr abgezogen werden. Das sind ganz allgemeine Rechtsgrundsätze. Für Juristen nicht wirklich überraschend.“
Barclay: “ Ach du mit deinem Anwaltsdenken. Ich habe heute Nacht geträumt und mir vorgestellt, was passiert wäre, wenn ich dort angemeldet gewesen wäre und die zum Beispiel mich nicht ausreichend gefüttert hätten und ich verhungert wäre und die nicht mit mir raus gegangen wären und so und überhaupt und ….
cu: “ STOPP! Barky, reg dich nicht auf. Dein Futter steht in der Küche, die Gassigeh Schuhe sind eingepackt und unsere Spielgruppe ist ab 12:45 Uhr gebucht. Also alles gut, reg dich nicht auf. Wäre so etwas vorgefallen in deiner Hunde Kita, hätte ich dich befreit. Aber sag mal, seit wann diskutieren wir hier über Hunde Kitas… gab’s bei uns noch nie und wird es auch nicht geben. Du bist doch Kanzleihund!
Barclay: “ Hihi, das hat lange gedauert…. Ich freue mich schon auf heute Mittag!“
cu: „Teufelsbraten, geh schlafen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *