29 Mai

Die Biber kommen…

Barclay: “ Oh Himmel, cu, die Biber sind dabei den Nürnberger Osten zu annektieren. Hast du das gelesen: Selbst im Naturgartenbad wohnt schon einer Nachts im Schwimmbecken! Hat der überhaupt ein Bleiberecht, hat der das gemietet oder ist das eine Schwimmbadbesetzung?“
cu: „Mein lieber Schwan (oder Biber).  Der arme kleine (?) Biber ist von seinen Artgenossen Nachts von der Pegnitz vertrieben worden und musste sich eine neue Bleibe für Nachts suchen. Sei nicht so gemein. Was würdest du denn machen?“
Barclay: “ Ach so der darf das – aber wenn ich nachts ins Bett umziehen will , gibt’s Ärger!“ Diskriminierung auf Grund der Gattung! Ist das nichts für euch Anwälte?“
cu: “ Nee ist es nicht, weil AGG (Allgemeine Gleichstellungsgesetz, Anm. der Red.) nichts mit der Gattung Biber und Setter zu tun hat, sorry. Da musst du noch warten bis zur nächsten Gesetzesinitiative.“
Barclay: „Kannst du denn nichts machen wegen der Besetzung? Das darf der doch nicht!“
cu: “ Da musst du schon den Oberbürgermeister fragen. Der ist für das Schwimmbad verantwortlich und hat als Vertreter der Stadt einzig das Recht, etwas zu tun. Aber dich wird das auch in Sachen Bett nicht weiter bringen…“
Barclay: “ Was kümmern mich auch der Biber und sein doofes Schwimmbad. Ich darf ja in der Pegnitz schwimmen!“
cu: „Schlauer Hund!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl: *