Kategorie-Archiv: Arbeitsrecht

Themen rund um das Arbeitsleben von den Kanzleihunden auf den Punkt gebracht.

09 Jan

2022: Barclay as it’s best… Frührente?

Barclay: „Hey cu, ich fühle mich gemobbt…“ cu: „Was ist los… Hä?“ Barclay: „Ich will eine Berufsrente, das geht nämlich

12 Mrz

Barclay und die Corona Angst

Barclay: Oh cu, ich habe heute morgen beim Gassi gehen gehört, dass wir alle sterben werden… cu: „Was? Warum?“ Barclay:“Na

10 Jul

Barclays und die Mehrarbeit

cu:“Meine Güte, Barclay, was heulst du denn nur so schrecklich???“ Barclay: „Das ist doch wirklich zum heulen. Ich habe deine

01 Feb

Oh nein, schon wieder Chaos im Befristungswald!

Baclay: „Hey cu, manchmal habe ich noch mehr Zweifel an eurem gesunden Menschenverstand, Ihr Zweibeiner!“ cu: “ Wie – was

11 Okt

Barclay and friends im Verzugswahn.

Barclay: cu, wir haben gehört, dass sich im Geschäftsverkehr etwas BAHNBRECHENDES ändert: pauschale Verzugsstrafe von 40,00 EUR! Klasse, das gibt

20 Mai

Barclay mit einem ganz wichtigen Thema: Arbeitsschutz!

Barclay: „Duuuu, cu… Ich bin doch schon groß und ich habe gelesen, dass Arbeitsschutz eine ganz wichtige Sache ist und

04 Mrz

Barclay und das private Surfen am Dienst PC.

Barclay: „cu, sag mal hast du mitbekommen, dass ich heute nacht bei dir im Arbeitszimmer geschlafen habe? Da stand dein

24 Sep

Barclay und die Versetzungsklausel

Barclay: „cu, das ist ja schrecklich, was bei euch im Arbeitsrecht gemacht wird!“ cu: “ Was ist denn los, Barclay.

22 Mai

Barclay’s Berufsträume – keine Größenhindernisse

Barclay: „Duuuuu, cu, ich werde doch jetzt langsam aber sicher ein kapitaler Setter-Rüde von stolzen mehr als 60cm Stockmaß. Ich

08 Mai

Barclay lernt vom Bischof…

Barclay: “ Also erhrlich cu, du weist schon, was ich da mache, wenn ich so elastisch in die Knie gehe???“